Hurra, wir haben auf digital gebastelt

Letzte Woche war ein Trip durch 5 Jahre Flusensammlung und Kabelsalate in den Racks von Studio A angesagt. Das Dingen wurde mal eben von Analog auf Digital gebaut, Beginn Montag 7:30 und Ende (fürs Studio noch nicht ganz, aber für mich – alles Baustellen, zu denen ich nix mehr beizutragen hab) Freitag 22 Uhr.

Das war ein ziemlicher Klotz Arbeit, aber G. hatte alles extrem gut vorbereitet, und zu viert haben wir das fast bis zum Ende gebracht, auch wenn es einige Workarounds nötig hatte.

Mein Job bei dem Ganzen war Braten und Beraten (also Löten und Auskünfte über die einzelnen Kabel des alten analogen Studios geben, weil ich die alle 2018 beim Abbau wegen Umzug und Neuaufbau des Studios nach dem Rück-Umzug von Radio Unerhört Marburg in der Hand hatte). Und ich hab mich auch ausschließlich für diese beiden Jobs mit in die Eimerkette gestellt.

So oft, wie es in der Woche beim Kabelmessen (u.a. auch als Spielzeug für unsern jüngsten Mitbastelgast) gepiept hat, müßte ich eigentlich nen Tinnitus haben und nen neuen Vogel der Woche (den Durchgangsprüfer) schreiben; aber ich hab vor nicht allzu langer Zeit erst den Rückwärtspieper verbrochen.

Fazit von das Ganze: war ne erfolgreiche Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Andere Technik, Gebastel, mit Hand abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.