Innerer Schweinehund (2017)

innerer_schweinehund_500

Veröffentlicht unter Andere Tiere, Comics | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Happy V-Day! (2017)

happy-v-day

Veröffentlicht unter Comics, Tschilp Tschilp | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Nächste Woche in der Frühschicht is sie dran :)

plattengrins

Veröffentlicht unter Andere Technik, Comics, HiViecher | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kroitzwort (2017)

kroitz-1_640

kroitz-2_640

kroitz-3_640

Veröffentlicht unter Andere Technik, Comics, Rattencomix | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Also diese gummierten Festplatten (2017)

sind ja saugut zum Nähen! Als dritte Hand.

gummierte_festplatten

Veröffentlicht unter Comics, Andere Technik | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Legendäre Endlosbänder von RUM901 Teil 45 (2010)

lieblings-jukebox-haenger_2010

Veröffentlicht unter Andere Technik, Comics | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Sendungmachen… (2016)

WAAH natürlich nicht genug entstörte Kabel für zwei Birnen dabei gehabt…

… deswegen brauchte es dann auch noch nen unerwarteten knöpfchenreichen Mitspieler, die kabelgebundene Fernbedienung des CD-Players, welcher auch USB-Sticks abspielen kann… natürlich hatte ich aber vergessen, dass sich die Musik dieser Sendung aus drei oder vier verschiedenen Unterverzeichnissen rekrutierte, also zwei Drittel nicht aufm Stick… was sonst…

noch_ein_unerwarteter_mitspieler

Das wiederum sorgte dann für einen Birne, der auf Akku laufen musste. Machte es nicht wirklich einfacher.

Zur sonstigen Praxis: die Schalterei für die Mikros hatten wir ja den Tag vorher schon (bei Tageslicht) ausgetüftelt, deswegen hatte ich wenigstens hier ne selbstgemalte Anleitung zum Dran Festhalten. Und hier tauchte schon wieder ein unerwartetes Problem auf: Morgens um 7 Uhr gibts im Dezember in dieser Gegend noch kein Tageslicht. Und bunte Lampen von Mischpultschaltern unter buntem Studio-Licht / buntgemalte Anleitungen von bunten Lampen und ihrer Einschaltreihenfolge sind ziemlich kontraproduktiv. Weil Farben nicht mehr erkennbar…

uh-oh_zuvielebunteknoepfe

Natürlich gabs auch noch – weil ich vergessen hatte, dass ich Dienstag ja _zwei_ Laptops ans Mischpult angeschlossen brauchte, einen für blink / sip und einen für Musik – Kabelnotstand (runterrennen ins Studio B und ein drittes Kabel holen, 6 Minuten vor Sendebeginn…) und dann (weil ja nicht nachgedacht) Spontanumbelegungen von vorher ausgetüftelten Kanälen an der / über die Patchbay. Chaos… ganz ruhig bleiben… weil ich soll ja dann auch noch Sendung moderieren und Studio fahren…

50-shades-of-patchbay

Hm, noch was vergessen? – Joar. 20 Minuten vor Sendestart das Ganze erst aufbauen und zusammenstecken ist zeitlich ein wenig knapp. Alter ey. Aber ich bin einfach nicht früher aufgewacht.

Dafür klappte es dann aber doch erstaunlich gut. Wir waren nur ganz wenig verklickschaltet, gar nicht versendelöchert und nur einmal versehentlich in der Musik zu hören. Moderations-Qualität und Stringenz war natürlich unter den Bedingungen eher mau. Aber mensch kann nicht alles gleichzeitig haben.

Fazit: Morgens ohne Kaffee live zwei Studios übers WWW zusammenzuschalten ist spannend, aber für Leute, die zu Panik neigen, nicht zu empfehlen.

(20161227)

Veröffentlicht unter Andere Technik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Sendungmachen mit mehr Rechnern als Händen (2016)

pöh… wenn ich schon keine Mitmoderatzen bekomme, nehm ich eben Birnes mit…

Unicode

(nee, eigentlich brauchte ich den Zweitbirne nur, weil ich den für ne SIP-Verbindung mit „blink“ zum Laufen bringen musste)

Veröffentlicht unter Andere Technik | Hinterlasse einen Kommentar

Literatur (2016)

literatur_birne-ratte

Veröffentlicht unter Andere Technik, Comics, Rattencomix | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beliebtestes Tier des Winters! (2016)

wintertier_whk-33

Veröffentlicht unter Andere Tiere, Comics | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar