Demo „Wir sind mehr“ 27. Januar 2024 Marburg

Leinwand einer Demonstrantin, 27.1.2024

16.000 Personen demonstrierten in Marburg /Lahn am Samstag den 27. Januar 2024 gegen ‚rechts‘. Also gegen antidemokratische Hetzer-„Parteien“ wie die AfD., und so.

Ich hab ein bisschen mehr Kritik an den ‚etablierten großen Parteien‘, die sich der Marburger Demonstration durchaus anschlossen, und ihre Anwesenheit signalisierten teilweise durch unangemessen hoch herausragende Standarten wie die im Namen „sozialen‘, teilweise wie die lediglich Blousons tragenden „christlichen“ welche auf peinliches fahnenschwenken verzichteten.

Ich selbst marschiere als Teilnehmer einer Demo extrem ungern versehentlich unter irgendwelchen Partei-Flaggen, und das stört mich auf Marburger Demos schon immer.

Klar müssen Parteien oder besser, ihre örtlichen Mitglieder auch was zum Geschehen beitragen dürfen, aber: bitte runter mit den Parteiflaggen, wenn ihr jede demo nur zum Wahlkampf ausnutzen und nur Kreuze haschen wollt. So mein Eindruck als Wähler.

Eine neue Bescheidenheit fände ich sehr angemessen. SPD mit stärkstem gewaltsprech zu Abschiebung und den größten Flaggen auf ner anti rechts Demo in Marburg ist ein Eigentor.

Mein Eindruck.

Dieser Beitrag wurde unter Textmoräne abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.